Norbert Wolf - Menschen verbinden

Am 10. Februar 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Zeven einen neuen Samtgemeindebürgermeister. Ich kandidiere für dieses wichtige und gestaltende Amt. Auf dieser Seite michte ich ihnen mich und meine Ideen für eine zukunftsorientierte Samtgemeinde Zeven darstellen. Ich freue mich, dass Sie sich hier informieren möchten.

"Menschen verbinden" ist mein Leitsatz für die Kandidatur und ich hoffe sehr, dass sich viele Personen angesprochen fühlen, gemeinsam und miteinander unsere Samtgemeinde attraktiv und nachhaltig zu gestalten.

Ihr Norbert Wolf

Meine Ziele

EINE ATTRAKTIVE SAMTGEMEINDE
  Für eine leistungsstarke Zukunft unserer Samtgemeinde benötigen wir eine starke und nachhaltige Infrastruktur. Hallenbad, Freibäder, Kitas, 5G "an jeder Milchkanne", Breitband Internet, Gesundheitsversorgung, Behörden vor Ort (Finanzamt, Gericht, Polizei), Bibliothek, Kultur- und Bildungszentrum am Klostergang, Einzelhandel und der Erhalt der Post werden meine Handlungsfelder sein. Nachhaltiges Handeln und Klimaschutz sind eine Aufgabe der Samtgemeinde.

DAS BÜRGERNAHE RATHAUS
  Der Service unserer Verwaltung ist gut. Diesen möchte ich stärken durch eine weitergehende beratende und erklärende Praxis. Möglichkeiten müssen gesucht und Entscheidungen müssen verstanden werden.

BILDUNG FÜR ALLE
  Mit einer guten Bildung unserer Kinder, begonnen in der Krippe, über die Kita und Schule, legen wir das Fundament für eine gute Zukunft! Der Zevener Bildungsweg ist exemplarisch für eine kreative und innovative Beschulung der Kinder und Jugendlichen in unserer Samtgemeinde. Erwachsenenbildung ist für das berufliche Fortkommen und die Qualifizierung ein Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmen.

WOHNRAUM FÜR ALLE GENERATIONEN
  Sicheres Wohnen ist für alle Bevölkerungsgruppen und Generationen auf den Dörfern und in der Stadt ein wichtiges Thema. Mit neuen Impulsen möchte ich dieses gravierende Problem für unsere Samtgemeinde angehen. Die Dörfer müssen sich entwickeln können. „Unser Dorf hat Zukunft“ muss belebt und mit Entscheidungen unterstützt werden.

EHRENAMT WÜRDIGEN UND FÖRDERN
  Wir brauchen Personen, die sich engagieren! Ob in Vereinen oder anderen wichtigen Einrichtungen in unserer Samtgemeinde – das werde ich unterstützen! Die Feuerwehren sollen motiviert ihren Dienst im Brandschutz für uns alle ausüben können.

WIRTSCHFTSSTANDORT SAMTGEMEINDE WERTSCHÄTZEN

Unsere Samtgemeinde ist ein wirtschaftspolitisches Erfolgsmodell. Zusammen mit den Mitgliedsgemeinden wurde für und mit den Unternehmen und der Bevölkerung unglaublich viel geleistet. Das gilt es anzuerkennen und zu erhalten. Die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes ist immer im Fokus zu behalten.

Kommen Sie mit mir ins Gespräch

Kontaktieren Sie mich und stellen Sie mir ihre Fragen!

Norbert Wolf
Bürgermeister der Stadt Zeven